Gedanken

..zu postpartal empowerment

Wichtiger als ein forciertes Aufbautraining ist es im ersten Jahr, den Körper wieder in eine „ normale“ physiologische Grundspannung und Haltung zu bringen…die Atmung zu normalisieren und aufgerichtet durchs Leben zu gehen.


..zu MOVEnART®

Komm in Bewegung.Beweg dein Kind. Bereite dich auf die Geburt vor.  MOVEnART® Dein Körper wird sich freuen!


Pränataldiagnostik

Das umfangreiche Angebot an medizinischen Untersuchungen verunsichert die werdende Mutter bzw. die werdenden Eltern. Was ist wirklich sinnvoll? Was, wenn mein Kind nicht gesund ist? Der Befund auffällig ist?

Du musst / ihr müsst eine Entscheidung treffen. Fragen kommen auf. Informationen sind notwendig. Ich biete euch eine begleitend Unterstützung an, ab dem Zeitpunkt der Feststellung, wenn gewiss ist, dass das Kind nicht gesund ist.

Egal welcher Weg gewählt wird.

In der Zeit danach betreue ich euch zuhause.

Information: Heike Kruner, Telefon 0173 – 728 15 89


Trauerbegleitung

In Trauer Abschied nehmen von dem Kind das man willkommen heißen wollte. Ein Kind zu verlieren, sei es am Anfang oder dem Ende der Schwangerschaft, lässt uns in die Tiefe stürzen. Zieht uns den Boden unter den Füßen weg. Trauern bedeutet durch einen Prozess zu gehen, der schmerzvoll ist. Unterstützende Menschen sind unerlässlich auf diesem Weg.

Ich möchte Dich/Euch ein Stück auf diesem Weg begleiten. Nicht nur nach einer Fehlgeburt oder einem totgeborenem Kind, sondern auch schon vorher, wenn es um die Frage geht, wie und wo das Kind geboren werden soll.

Information: Heike Kruner, Telefon 0173 – 728 15 89